Ilona Kofler

Hallo und griass di, ich bin Ilona, hochsensibel und Expertin für Selbstsorge.

Ich bin vor über 40 Jahren mitten in den Alpen geboren und auch nach 20 Jahren Berlin immer noch ein Kind der Berge.

Nach fast 30 Jahren in Dienstleistungsberufen und mit der Erkenntnis meiner Hochsensibilität widme ich mich seit einigen Jahren ganz meiner Berufung:

Als Life- und Businesscoach, psychologische Beraterin und Resilienztrainerin.

Nach einem Burn-out, massivem Mobbing und einem Totalzusammenbruch habe ich mich ganz neu kennengelernt. Das lange Angepasst-Sein und die völlige Missachtung meiner Bedürfnisse hatten mich meilenweit von mir und meiner Gesundheit entfernt.

Vor allem Anpassung war für mich als hochsensibles Kind schon ein großes Thema. „Sei nicht so sensibel…Hab` dich nicht so…Was du immer hast…“

Das sind Sätze, die ich viel zu oft gehört habe. Zu merken, dass ich nicht ICH sein konnte, war schmerzhaft und traurig. Aber dieses Wissen hilft mir dabei, jetzt gut auf mich zu achten und besonders  wertvoll ist es in meiner täglichen Arbeit mit überlasteten Menschen. 

Die eigenen Bedürfnisse zählen und kommen an die erste Stelle. Denn: Wenn es mir nicht gut geht, kann ich auch nicht gut für andere (da) sein. Und das hat nichts mit Egoismus, sondern mit verantwortungsvoller Selbstsorge zu tun. Mein Wohlbefinden ist die Basis für Selbstsorge und Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele.

Ich zeige dir, wie dein Tag wieder dir gehört und du ohne schlechtes Gewissen Grenzen ziehst und Nein sagst.

Ich unterstütze dich, wenn du nachts wach liegst und das Gedankenkarussell dich nicht schlafen lässt.

Ich helfe dir, deine inneren und äußeren Stressoren zu finden und DEINE Bedürfnisse wieder ernst zu nehmen, um leichtfüßig in den (Arbeits) Tag zu starten.

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen?

Meine hochsensible Wahrnehmungsbegabung ermöglicht mir ein blitzschnelles intuitives und ganzheitliches Erfassen meines Gegenübers und der tiefer liegenden Zusammenhänge. Zudem habe ich langjährige Erfahrung mit Veränderungen, Umbrüchen und  Krisen – beruflicher sowie persönlicher Natur. All diese ausgetragenen und überstandenen Kämpfe, Sorgen und Herausforderungen kommen nun in meiner Arbeit mit dir zum Zug.

Und so arbeite ich:

Meine Werte prägen auch mein Arbeitsleben – Authentizität, Loyalität, Respekt, Zuverlässigkeit und Tiefgründigkeit sind meine Begleiter in jeder Begegnung. 

Mein Werkzeugkasten enthält die ganze Bandbreite an ziel- und lösungsorientiertem Coaching und psychologischer Beratung, sehr viel Verständnis und einen großen Batzen menschliche Wärme gepaart mit einer ausgeprägten (hochsensiblen) Empathiefähigkeit.

Ich lebe und arbeite intuitiv und eigensinnig. Ja, du hast richtig gelesen: Eigensinnig. Ein wirklich guter Lehrer hat auf die Frage, was denn einen guten Berater und Coach ausmacht, geantwortet: „Ein gewisses Maß an Eigensinn!“

Das heißt konkret: Ich verlasse mich vollkommen auf meine hochsensible Intuition und entscheide ganz individuell, was auf deinem Weg hilfreich und unterstützend sein kann. Denn jeder von uns ist einzigartig und unvergleichlich und hat andere Bedürfnisse!

Und weil ich gelernt habe, auf meine Bedürfnisse zu achten, findet man mich in meiner Freizeit joggend oder spazierend im Wald, lesend in der Sonne oder zu Hause auf meinem Balkongarten und bei meinen gefiederten Familienmitgliedern.

Du möchtest mit mir arbeiten? 

Prima – trage dich einfach für ein kostenloses Erstgespräch ein!

Pfiat di und bis bold amoul!